Ihre Ideen für eine zukunftsfähige Wirtschaft?

Mehr auf:

Kurze Fotogrusskarte

Bin gerade im Wohnzimmer in einer netten Gastfamilie. Es ist jetzt 11 Uhr abends, und ich komme mir dreist vor noch hier zu sitzen.

Okay. Der Gastherr hat sich gerade zum Bett verabschiedet und mir gesagt, ich kann solange wie ich will noch hier sitzen, aber.. naja.

Jedenfalls. Bin ich seit vorgestern im Tongariro National Park. Hier wurde fuer Herr der Ringe Mordor,die Totensuempfe Ithilien und so gedreht. Wirklich wahnsinns Landschaft. Und die Wanderung und alles.. oh man. Jeder Tag waere eine Geschichte. Gestern war echt hart. Wind, gegen den man kaum anlaufen kann. Hagel ins Gesicht. Nass als waere ich ins Wasser gesprungen (was teilweise sogar wahr ist und Teil des Weges war) und kalt. Anyway. Die Huette und der Mass supply von firewood haben mir das Leben gerettet.

Mitten im Tongariro national Park ist ein Dorf, was aber nur aus 2 Luxushotels besteht und deren Angestellte (nur Inder) wohnen. Plus diese Familie hier (arbeitet fuer den DOC) wo ich gluecklicherweise aufgenommen wurde. Ansonsten haette ich mit einem Schlafplatz im Cardboard Recycling Bin vorlieb genommen. So hier das Foto. Die Sicht ist 10003246435765435mal geiler. Aber das ist halt keine ProfiCam.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    3as (Donnerstag, 19 Januar 2012 16:43)

    Hallo Chris,
    verlass dich nicht immer auf den Schutzengel!!

    Leute, die hören oder lesen, was du in NZ machst, fragen dann, was ist Permakültur?
    Antwort: eine autarke, sich selbst versorgende Landwirtschaft. besser erklärt von Sepp Holzer, z.B.
    http://www.youtube.com/watch?v=1JSvh44vANk&feature=related
    ...und wozu brauch ich das?
    Wenn man das dann beantwortet, erntet man Kopfschütteln, die Augen signalisieren "der spinnt" und Pressemeinung wird wiederholt: Öl reicht noch 30 Jahre, wird ja stämdig neues gefunden, wächst nach, habe gerade SUV gekauft, etc.
    Nur sehr wenige verschwenden einen 2. Gedanken. Für die gilt der Link (leider nur in eng/franz Sprache:
    http://cluborlov.blogspot.com/2011/12/conversation-about-europe.html

    Wer jetzt nachdenklich ist, sollte noch weitere Artikel in cluborlov lesen.
    oder
    http://energybulletin.net/

    Viele Grüße

  • #2

    marcus willsch (Montag, 23 Januar 2012 17:58)

    Hello,dear Christopher
    Erstmal nachträglich alles liebe und gute zu deinem Wiegenfest und natürlich zum neuen Jahr!!
    Hoffe sehr,daß es Dir gut geht und das dein Tripp,everywhere jou go,mit vielen intensiven Feelings verbunden ist.Der plötzliche Tod meines
    Vaters im November, hat mir meinen Fahrplan,erstmal geändert.Bin aber seit Dez.
    der Hausmeister bei den Artgenossen.Ich werde Dir in naher Zeit auch mal eine Adresse
    von Sri Lanca senden. So,dat wär et fürs erste und nun wünsche ich Dir noch super geile zick und halt die Ohren steif!!
    Gruß Marcus

  • #3

    marcus willsch (Montag, 23 Januar 2012 18:06)

    p.s hy Highländer,
    es kann nur einen geben!!


Impressum | Datenschutz | Sitemap
feel free to copy my thoughts and words